Philosophie

Über GOACTIVE:

GOACTIVE TRAVEL ist ein professioneller Aktivreiseveranstalter, der moderne sportliche Aktivitäten wie Mountainbiken oder Segeln mit dem Reisen in wunderschöner Natur- und Kulturkulisse im europäischen Raum verbindet. Die Flucht aus dem Büro-Alltag treibt immer mehr Menschen aktiv nach draußen. Und genau da beginnt GOACTIVE.

Vor allem ein abenteuerlicher Charakter, entspanntes Reisen in einer tollen Gruppenatmosphäre mit aktiven und ‚junggebliebenen‘ Gästen sowie die einzigartigen Outdoorerfahrungen machen das Reiseerlebnis mit GOACTIVE zu etwas Besonderem. Die aktive, sportliche Komponente lässt sofort den Arbeitsalltag vergessen. Aktiv sein! Draußen sein! Unsere Schwerpunkte an sportlichen Aktivitäten liegen im Mountainbiken, Segeln und Wandern.

Unsere Philosophie:

TEAM – Reiseleiter aus Leidenschaft!

phil_team2Die Auswahl unserer Reiseleiter betreiben wir sehr sorgfältig in einem qualifizierten Auswahlverfahren. All unsere Reiseleiter und Guides machen ihren Job leidenschaftlich und mit viel Freude. Sie sind Spezialisten in ihrer Sportart und kennen sich in ihrer Region bestens aus. Während Sie Dich auf unseren Aktivreisen begleiten, verstehen sie sich als Teamer in der Gruppe. Die Teamer sind mittendrin statt nur dabei und einfach einer von Euch. Weitere Infos findest Du unter Team.

 

ACTIVITY – Wer rastet, der rostet!

OLYMPUS DIGITAL CAMERABewegung tut gut, macht Spaß und ist gesund. Egal, an welcher Reise oder Tour Du von GOACTIVE teilnimmst, die sportlichen Aktivitäten stehen dabei immer im Vordergrund und bestimmen unsere Reisekonzepte. Du musst dabei kein Profisportler sein, aber ein gesundes maß an Fitness solltest Du  – je nach Art der Reise – schon mitbringen.

 

NATURE – Draußen sein und hautnah erleben!

philosophie_nature1Unser Motto ist es, sich draußen aktiv zu bewegen – und zwar mitten in der schönen Natur. Wir bewegen uns nicht nur in den üblichen Regionen, sondern schauen auch gern mal abseits der typischen Rouren, um unseren Gästen ungestört einzigartige Natureindrücke bieten zu können. Raus in die Natur!

 

 

ADVENTURE – Auch mal andere Wege gehen!

phil_adv2Du willst raus aus dem Alltag und was erleben? – Genau das bekommst Du auf unseren reisen. Die Reiseleiter von GOACTIVE sind echte Abenteuerer und zeigen Dir die schönsten Ecken der Natur – auch gern mal abseits der touristischen Routen. Und sie sind immer für eine Überraschung gut.

So wird Deine Reise mit GOACTIVE zu einem unvergesslichen Abenteuer!

 

CULTURE – Geschichten über Land und Leute erfahren!

philosophie_kultur1Wir wollen unsere Gäste nicht nur mit einem Aktivprogramm bespaßen, sondern praktizieren auch ganz bewusstes Reisen. Dies bedeutet für uns einzutauchen in die Kultur der jeweiligen Region und hautnahe Begegnungen mit den Einheimischen zu erfahren. Auch der interessante historische Hintergrund soll nicht im Verborgenen bleiben und so wirst Du immer wieder an besonderen Kultstätten entlanggeführt. Auch unsere erfahrenen Reiseleiter haben viele spannende Geschichte zu erzählen über Land und Leute, die in keinem Reiseführer stehen.

 

TASTY – Mmh, das schmeckt aber lecker!

philosophie_essenNeben dem Wetter ist gutes Essen das wichtigste auf einer Aktivreise. Wer sich bewegt, hat auch Hunger und wer reist möchte natürlich die landestypischen Köstlichkeiten der jeweiligen Region probieren. Unsere Guides sind selbst leidenschaftliche Genießer und garantieren, auf jeder Tour oder Reise die wohlschmeckendsten Leckereien zu kredenzen. Manch einer spricht auch insgeheim von Gourmet-Reisen bei unseren Touren..

 

SOCIAL & INDIVIDUAL – Gemeinsam sind wir stark!

Wir veranstalten unsere Reisen überwiegend in kleinen Gruppen von 8 bis 20 Teilnehmern. Uns ist der soziale Aspekt einer Gruppenreise genauso wichtig wie das individuelle Reiseerlebnis von jedem Einzelnen. Unsere Gäste wollen einfach in ungezwungener Atmosphäre einen entspannten Urlaub mit netten ‚junggebliebenen‘ Menschen erleben. Und in der Gruppe hat man doch am meisten Spaß! Aber man kann sich auch jederzeit getrost zurückziehen und ist keiner Animation unterworfen. Alles kann, nichts muss.  Unsere Reisen und Touren sind so gestaltet, dass wir gemeinsam ein tolles Abenteuer erleben und was kann schöner sein, als seine Erlebnisse zu teilen?! Oft entsteht dabei auch die ein oder andere Freundschaft.

 

FUN – Wir haben Spaß!

phil_fun3Always Smile! 🙂 Das ist die Devise bei all unseren Veranstaltungen. Gemeinsames Erleben von sportlich aktiven Abenteuern ist geradezu prädestiniert um in der Gruppe jede Menge Spass zu haben – und das haben wir! Egal ob am Abend beim Bierchen oder am Tag während der Touren. Unsere supermotivierten Guides haben immer einen Witz auf Lager und begeistern mit ihrer Sympathie jeden einzelnen, so dass am Ende der Reise jeder mit einem Lächeln nach Hause fährt.

 

SOUL – Die Seele baumeln lassen!

Auch bei Aktivreisen kommt die Entspannung keinesfalls zu kurz. Nach viel Action ist natürlich auch Entspannung ist angesagt: Einfach mal die Seele baumeln lassen und Chillen! Zwischen den verschiedenen Aktivitäten gibt es immer angemessene Pausen. Wir hetzen nicht von Highlight zu Highlight, sondern sind entspannt unterwegs. Immer wieder sorgen wir auf unseren Reisen für den erforderlichen Freiraum in angenehmer Atmosphäre, um auch die notwendige Erholung im Urlaub zu garantieren.

 

FAIR – Sanfter Tourismus mit Nachhaltigkeit!

philosophie_fair1Als Reisende verstehen wir uns immer als Gäste in den Ländern. Wir begegnen den Menschen aufgeschlossen und respektieren Ihre Lebensweise und Kultur. Bei der Konzipierung unserer Reisen achten wir darauf, die Menschen vor Ort zu unterstützen und einen nachhaltigen Tourismus im Sinne des Miteinander zu aufzubauen. So vermeiden wir große Hotels und unterstützen die heimische Wirtschaft im Sinne eines „sanften Tourismus“.
Wir möchten als Reiseveranstalter stets einen hohen Beitrag an Umweltverträglichkeit und sozialer Verantwortlichkeit leisten und verpflichten uns auch dazu auf all unseren Reisen.
Genauso achten wir die Natur, in der wir unterwegs sind. Als Outdoor-Spezialist sind wir viel in der draußen unterwegs, vergessen dabei aber nie, dass wir die ‚passivsten‘ Naturnutzer sind! Wir achten die Lebensräume von Fauna und Flora, hinterlassen keine Spuren und begegnen auch anderen Naturgenießern freundlich und respektvoll. Unsere Mountainbiketouren guiden wir nach den D.I.M.B.-Trailrules.

 

DANKE – Ohne Euch wären wir nichts!

phil_soc2Wir bedanken uns bei unseren Gästen für ihre Treue, bei den Neueinsteigern für ihr Vertrauen und bei unseren Reiseleitern und Partnern für ihre professionelle Arbeit und ihr unermüdliches Engagement. GOACTIVE!