Das Team

Hier findest Du ein paar Informationen über unsere erfahrenen und motivierten Guides bzw. Reiseleiter. Jeder ist ein Unikat und bereichert die Atmosphäre von GoActive auf seine Weise!

Guidephilosophie

Eine Reise steht und fällt mit dem Guide. Neben schönem Wetter und gutem Essen, ist die Funktion der Reiseleitung dann doch die entscheidende, die zum Erfolg einer gelungen (Gruppen-)Reise beiträgt. Dabei ist die Aufgabe eines Guides nicht einfach. Von ihm wird einfach alles erwartet.
Führungspersönlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent, Motivator , eine respektable Allgemeinbildung und zugleich ein ‚cooler‘ Typ sein, der immer gut drauf ist.
Er sollte ein wenig Autorität besitzen und das ganze in einer angenehm unaufdringlichen Art mit einer gewissen Portion Spaß.

Zudem soll er – je nach Art der Reise – ein Spezialist in allen Bereichen zu sein:
Bei Aktivreisen sollte er am besten Sportprofi, Animateur, Ernährungswissenschaftler und Unterhaltungskünstler sein. Bei Kulturreisen sollte er am besten Kunsthistoriker, Archäologe, Ethnologe und Geologe sein. Bei Expeditionen und Outdoor Reisen Naturexperte, Geograph, Mechaniker, Koch, Krankenschwester und Psychologe – in einer Person!

Gibt es so einen Menschen? Wohl eher nicht.

Für uns ist der Guide so ein bisschen von allem..

Zufrieden sind wir, wenn unsere Guides die Menschen für etwas begeistern können und alle mit einem Lächeln nach Hause gehen. 🙂

Unsere Guides

Konrad Junghanss

Konrad ist ein echter Teamplayer und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Als echter Mountainbikeprofi leitet er unsere Biketouren  und Fahrtechniktrainings. Aber auf den Meeren dieser Welt fühlt er sich genau so wohl – ein Skipper für alle Yachten. konradjunghanss.blogspot.de
Motto:
„Bewegung – Natur – Abenteuer – Menschen – Kultur – Genuss … das sind die Dinge, die ich liebe und auch lebe. Faszination. Draußen! Herzenssache.
Egal ob auf dem Mountainbike, zu Fuß oder auf dem Wasser, eins sollte nie zu kurz kommen: der Spaß! :)“

 

Marcel Berbalk

Marcel ist unser MTB-Enduro-Profi und guided TransAlp-Touren und TrailCamps. Bei ihm heißt es öfter mal „Jetzt geht’s auf einen flowigen Trail“ oder „Das ist ziemlich verblockt“ – mit Abenteuergarantie.. Seine Berufung als Outdoor-Guide lebt er seit 6 Jahren. Die Suche nach neuen Herausforderungen und die Vielfalt machen dabei den besonderen Reiz für ihn aus.
Motto:
„Ich will nicht ‚irgendein‘ Guide sein, sondern ein Guide dem man immer wieder gern nachreist, weil man sich unter meiner Begleitung wohlfühlt und Abenteuer garantiert sind!“

 

Jochen

Jochen Meyer

Der Name seiner Website verrät bereits viel über ihn. Unter www.reisemeyer.de hat sich Jochen selbst ein wenig dargestellt. Jochen ist ausgebildeter Reiseleiter, MTB-Guide, Expeditionsführer und begleitet seit über zehn Jahren alle Arten von Reisen im exotischen Oman. Er ist unser Sizilien-Spezialist, seit vielen Jahren auf der Insel heimisch und führt dort unsere Bike-Touren. Im Sommer tankt er Energie bei Alpenüberquerungen.  Jochen fährt ein Transalpes Bike.

 

 

 

Antje

Antje Hübner

Antje ist unser strahlendes Nordlicht von der Ostseeküste und führt die Aktivwochenenden an der Ostsee durch.
„Geht gemeinsam mit mir auf die Reise, durch die schöne Hansestadt Stralsund und lernt Hiddensee von seiner schönsten Seite kennen. Entdeckt mit mir Ecken, die für die meisten Touristen unentdeckt bleiben . Ein Wochenende zusammengestellt aus Historie, Witz , Extravaganz und Individualität!
Ich freu mich auf euch!“

 

 

Skipper Ola

Skipper Ola

Ola ist unser „Pirat“ und Skipper unserer Segeltörns auf Sardinien. Seit vielen Jahren ist er auf Segelyachten unterwegs und hat schon das ein oder andere Seeungeheuer bezwungen. Jetzt skippert er mit seiner Yacht von der Costa Smeralda aus und sorgt für jede Menge Stimmung an Bord.

 

 

 

Marc

Marc

Als erfahrener und lizensierter (D.I.M.B.) Alpencross-Guide geleitet Marc euch sicher auf noch so verschlungenen Pfaden. Da er auch zahlreiche Fahrtechnikkurse gibt, hat er unterwegs immer den ein oder anderen Techniktipp parat und zeigt euch, wie ihr so manche knifflige Stelle am besten meistern könnt. Als Bike-Mechaniker ist er unterwegs zudem gegen (fast) jede Panne gewappnet. Für GoActive macht er Fahrtechniktrainings im Stuttgarter Raum.

 

 

 

Paolo

Der Endurist aus dem beschaulichen Windecker Ländchen mit einer großen Vorliebe für die italienischen Alpen ist seit 7 Jahren auf dem Mountainbike unterwegs und guided TransAlp-Touren und führt Fahrtechniktrainings durch. Neben ein paar Parkbesuchen im Jahr liegt sein Fokus auf Touren mit größtmöglichem Trailanteil, denn “für jeden gestrampelten Höhenmeter folgt bekanntlich eine Belohnung.”
Am wohlsten fühlt er sich in der unberührten, hochalpinen Natur mit schroffem Fels unter den Stollen.

 

 

 

Max

Max

Der Bikebackpacker! Mit seinem Mountainbike zu Reisen ist für Max eine Passion. Aus eigener Kraft neues Entdecken, Berge bezwingen und Flow zu Erfahren sind für Ihn nicht nur Bergauf – Antrieb und Schwung! Er hat schon oft die Alpen überquert und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Denn alpine Berge und noch längerer Trailspaß anschließend warten noch an vielen tollen Spots auf ihn!
Doch auch das Vermitteln von Fahrtechnik für Jung & Alt bereitet ihm große Freude – für uns als MTB-Fahrtechniktrainer mit seiner Trailacademy und als Transalp-Guide.